KW 2023/28 – Dorfmeisterschaft 2023

Nach 4 Jahren fand nun wieder die Dorfmeisterschaft beim Schützenverein statt. Es haben insgesamt 21 Mannschaften mit je 3 Teilnehmern aus den verschiedenen Bereichen teilgenommen.

Die Disziplinen waren:

• Kleinkalibergewehr – 50m liegend aufgelegt (alle 3 Schützen wurden gewertet)
  • Kleinkaliber Sportpistole – 25m freistehend (hier wurden 2 Teilnehmer gewertet)
  • Kleinkaliber Selbstladegewehr mit Optik – 25m Fallplatten (1 Teilnehmer wurde gewertet)

Besonders herausfordernd an dieser neuen Disziplin ist hier die Zeitkomponente und der Erfolgsdruck. Jede stehen gelassene Fallplatte wird mit 20 Strafringen belegt. Die benötigte Zeit in Sekunden wird ebenfalls negativ gerechnet.

Siegerteam Bull Eye mit den beiden Vorständen

Folgende Mannschaften waren hier erfolgreich:

• 1. Platz: Bulls Eye – 423 Ringe
  • 2. Platz: Zoobedarf Feikis 1 – 413 Ringe
  • 3. Platz: Elektro Stürz – 392 Ringe

Bester Schütze beim KK-Gewehr: Jonas Gieseler (Bull Eye) mit 99 von 100 Ringen.

Bei der Sportpistole war Jana Beron (Zoobedarf Feikis 1) mit 91 von 100 Ringen die beste Schützin.

Für die Fallplattendisziplin hat ebenfalls Jonas Gieseler (Bull Eye) das Beste Ergebnis mit -31 Ringen erreicht.

Trotz des sehr heißen Wetters waren viele Gäste bei unserer Hocketse anwesend und hatten viel Spaß.

Vielen Dank an alle Sponsoren, Helfer und Teilnehmer für diese schöne Veranstaltung.