KW 2020/05 – 2 Landesmeister im Bogenschießen in der Halle

Schützenverein Bondorf feiert 2 Landesmeister und 2 Platzierungen im Bogenschießen in der Halle

Bei der Landesmeisterschaft Halle des BVBW (Bogensportverband Baden-Württemberg) waren die Teilnehmer des Schützenvereins Bondorf erneut sehr erfolgreich!

Die Meisterschaften des Sportjahres 2020 wurden am 18. und 19.01.2020 in Stebbach (Kreis Heilbronn) ausgetragen.

Die Schussentfernung war 18 Meter, in 2 Runden wurden insgesamt jeweils 60 Pfeile auf die verschiedenen Auflagen geschossen, dabei konnten maximal 600 Ringe erreicht werden. Über 250 Schützinnen und Schützen, verteilt auf die unterschiedlichen Bogenklassen und Altersgruppen, stellten sich der Herausforderung.

Dimitri Malsam – 1. Platz Herren Jagdbogen – BVBW Landesmeisterschaft Halle 2020

Als neue Landesmeister Baden-Württemberg konnten sich dieses Jahr Dimitri Malsam (Herren Jagdbogen) mit 528 Ringen und Lutz Pridzun (Herren Ü55 Jagdbogen) mit 491 Ringen jeweils klar durchsetzen.

Lutz Pridzun – 1. Platz Herren Ü55 Jagdbogen – BVBW Landesmeisterschaft Halle 2020

Den 3. Platz erreichte Almar Teubert (Herren Ü55 Blankbogen) mit 436 Ringen, und Erik Riekenberg (Herren Ü45 Jagdbogen) kam mit 451 Ringen auf Platz 4.

Die Bogenschützen des SV Bondorf trainieren jeden Dienstag, Donnerstag und Sonntag.

Trainingszeiten der Bogenschützen

Interessenten und Schnupperschützen sind dabei herzlich willkommen!