KW 2022/51 – Bogenjugend

2022 habe wir genutzt, um uns neu aufzustellen. Wir konnten unser Trainer-Team von 2 auf 5 Trainer erweitern. So ist es möglich, dass wir in allen Sparten des Bogenschießen Angebote für interessierte Jugendliche machen können.

In den letzten Wochen und Monaten haben wir nach einer längeren Wettkampfpause mit den Vorbereitungen zu Meisterschaften begonnen. Am 10. und 11. Dezember 2022 waren wir mit 7 BogenschützInnen bei der Kreismeisterschaft 2023 – WA Bogen Halle in Magstadt am Start.
Für fünf von ihnen war es der erste Bogen-Wettkampf überhaupt. Aus diesem Grund freuen wir uns besonders über alle die mit dabei waren und die Herausforderung angenommen haben.
Ganz herzlichen Dank an die Eltern. Denn ohne ihre Unterstützung und die gute Zusammenarbeit, wäre das regelmäßige Training und die Teilnahme an Wettkämpfen nicht möglich. Besonders schön ist es, dass wir zwei 2. und einen 3. Platz mit nach Bondorf gebracht haben. Herzliche Gratulation an die Siegerinnen und Sieger.

• 2. Platz Ronja Aichele (Recurve Schüler A weiblich)
  • 2. Platz Samuel Börner (Compound Jugend)
  • 3. Platz Tobias Schauberer (Recurve Jugend)
  • 9. Platz Felix Hain (Recurve Jugend)
  • 12. Platz Elia Burlein (Recurve Jugend)
  • 6. Platz Svenja Ensinger (Recurve Jugend weiblich)
  • 8. Platz Maren Schwanzer (Recurve Jugend weiblich)

Herzliche Gratulation zu den Platzierungen.

Das Trainer-Team, Cornelia Biesenthal, Christoph Schwarz, Harry Fischer, Klaus-Peter Danner und Willi Zimmer