BN 2018/42 – Bogen – Abschlussfest

4.256 mal angeschaut

Bogen – Abschlussfest „Jungschützen“

Jugendeiter Manfred Steiner ist mit den Leistungen der Jungschützen sehr zufrieden. Das Abschlussfest der Bogenschützen von der Freiluftsaison, fand am 6. September bei sehr schönem Wetter auf dem Bogenplatz, sowie auf dem Parcours der Feldbogenschützen statt.

Ergebnisse Fitaschützen
PLatz 1 Tobias Schauberer Schülerkl. B
Platz 2 Samuel Börner Schülerkl. B
Platz 3 Sebastian Bräuning Schülerkl. B

Ergebnis Blankbogen
Platz 1 Juri Wolkober Jugendklasse

Sehr erfreulich sind die guten Ergebnisse der Neuzugänge:
Leon Marx, Max Zimmermann und Domenik Kömpf.

von links, hintere Reihe: Helferin Training Eva Rebmann, Jungschützen:
Juri Wollkober, Leon Marx, Sebastian Breuning, Domenik Kömpf

SV Bondorf bei der Deutschen Meisterschaft 3D Feldbogen

Der Deutsche Feldbogenverband DFBV lud am vergange-nen Wochenende zu seiner Deutschen Meisterschaft im 3D Bowhunter-Feldbogenschießen nach Murrhardt ein. Es wurden an 2 Tagen von den über 550 Teilnehmern unterschiedliche Rundkurse mit jeweils 28 Zielen bewältigt. Tierattrappen vom Igel bis zum ausgewachsenen Hirsch mussten in Entfernungen von bis zu 55 Metern getroffen werden. Dabei stellte nicht nur das Wetter mit morgens richtig frostigen Temperaturen und mittäglichem sommerlichen Sonnenschein hohe Anforderungen an die Teilnehmer, auch das anspruchsvolle, schwierige weil sehr steile und weitläufige Gelände kostete die Sportler viel Nerven und Kraft. Am Ende freuten sich die beiden Teilnehmer der Feldbogengruppe des SV Bondorf über ihre guten Platzierungen: Gabriella Strina ereichte den 4. Platz in der Klasse Lang-bogen Damen und Lutz Pridzun wurde 7. in der Gruppe Jagdbogen-Recuve Senioren.

Bei Interesse: die Feldbogengruppe freut sich immer über neue Schützen und bietet auch ein Schnupperschießen an, Trainingszeiten sind Dienstags und Sonntags, Material kann gestellt werden, Details und kurze Anmeldung bitte über die Website: www.schuetzenverein-bondorf.de oder per E-mail an: feldbogen@web.de