2021 – Trainingsbetrieb SV Bondorf – Innenbereich (Änderung ab 4. Juli)

Guten Morgen liebe aktive Kugelschützen,
nachdem wir für unsere Bogenschützen und Sommerbiathleten beim Training im Außenbereich die Lockerungen umgesetzt haben, sind jetzt die Kugeldisziplinen im Innenbereich an der Reihe.

Gemäß dem neuen Corona-Update gültig ab dem 28.06.2021 und einer derzeitigen Inzidenz unter 10 im Landkreis BB gibt es derzeit für uns in der Theorie keine Beschränkung der Personenzahl. Dies gilt für die Inzidenzstufe 1 (unter 10) sowie auch für die Inzidenzstufe 2 (10 bis 35). Mögliche Einschränkungen in Richtung Personenzahl und 3G (Geimpft, Genesen, Getestet) greifen erst bei einer Inzidenz über 35.

Was heißt das für uns in der Praxis:

• bis einschließlich Samstag den 03.07.2021 gilt unsere bisherige Regelung mit vorheriger Anmeldung etc.
  • ab Sonntag den 04.07.2021 gehen wir in den regulären Trainings-/Schießbetrieb mit fest eingeteilten (freiwilligen) Aufsichten über. Die Mehrzweckhalle wird wieder geöffnet.
  • der Mindestabstand 1,5m beim Schießen wird wie gehabt durch gesperrte Bahnen sichergestellt.
  • die Abstands- und Hygieneregeln sowie die Dokumentationspflicht zur Kontaktnachverfolgung gelten nach wie vor. Beim Herumlaufen im gesamten Innenbereich besteht Maskenpflicht.
  • unser Hygienekonzept und die Hinweise der Aushänge vor Ort sind zu beachten.

Unser Schießbetrieb wird in den ersten Wochen durch einige wenige freiwillige Aufsichten abgedeckt. Diese benötigen jedoch dringend Unterstützung um den weiteren Betrieb darüber hinaus zu gewährleisten.

Botschaft und Bitte an alle Aufsichten mit entsprechender Berechtigung angekommen?

Siggi erstellt den Plan für die Aufsichten und ich bitte um eine entsprechende kurze Info an unseren Schießleiter unter der Mailadresse schiessleiter@schuetzenverein-bondorf.de

Unser Jugendtraining (Luftgewehr und Luftpistole) wird ab Mittwoch den 07.07.2021 fortgesetzt. Karl-Heinz freut sich schon…

Über den Start unserer vereinsinternen Bewirtung folgen noch gesonderte Informationen. Hier werden noch Bedienungen und ein Organisator (bei dem die Fäden zusammenlaufen) gesucht – bitte Info an vorstand@schuetzenverein-bondorf.de.

Ich wünsche Euch viel Spaß und viele gute Ergebnisse

Herzlich Grüße
Wolfgang

Weitere Infos:

14.3.2021 Württembergischer Schützenverband 1850 e.V.