Ende September treffen sich die Bogenschützen des Schützenvereins Bondorf zu ihrem traditionellen Sommerabschlussbogenschießen.

Frühmorgens, nach einem gemeinsamen Kaffee und warmen Butterbrezeln, wird der Meister aller Klassen ermittelt: geschossen werden kann mit allen Bogenarten, vom selbst gebauten Holzbogen bis zum technisch anspruchsvollen Compoundbogen, wobei allerdings, der Gerechtigkeit wegen, der Abstand zur Scheibe und die Größe der Zielauflagen variiert. In diesem Jahr setzte sich in einem spannenden Finale Marco Thielk gegen Harry Fischer durch.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit warmem Leberkäse und Bondorfer Kartoffelsalat ging es zum Ährenschießen. Beim Ährenschießen hat jeder Bogenschütze in der 1. Runde drei, in der zweiten Runde zwei und in den folgenden Runden einen Pfeil zur Verfügung, um mit Styropor imitierte Ähren, die auf einen Kürbis gesteckt werden, zu treffen. Geschossen wird so lange, bis nur noch eine treffende Schützin oder ein treffender Schütze übrig bleibt. Nach einem mehrere Runden erfordernden Finale war die Überraschung perfekt: mit der erfolgreichen Bogenläuferin Sophie Wohlbold hat der Schützenverein Bondorf zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte eine Ährenkönigin, die denn auch den mit viel Hingabe von Harry Fischer gestalteten Wanderpokal von Bogenreferent Alex Braun in Empfang nahm. Auch dieses Jahr sei der Familie Weimer für die Spende der Kürbisse gedankt!

Mit der Siegerehrung klang ein langer Tag mit bestem Wetter und bei guter Laune aus.











