KW 2019/40 – Sommerabschluß Bogen (SABO)

Gemeinsames Sommerabschlußfest aller Bogenschützen

Trotz anfänglichem Regen und böigem Wind begannen wir am Samstag den 28.9.2019 um 9:30 Uhr mit den Vereinsmeisterschaften für Recurve, Blank und Compound.

Gemeinsames Sommerabschlußfest aller Bogenschützen 2019

Daraus hervor ging dann das Finalschießen aller Klassen.

Bis zum Mittag war dies abgeschlossen und die letzten drei, verbliebenen Schützen, Elmar Bruckner Compound, Mario Kurz Recurve und Tobias Schauberer Recurve-Schüler, leisteten sich im 3 x 3-Pfeile-Matsch ein spannendes Finale, in dem Tobias mit 5 Ringen Vorsprung vor Elmar, gewann.

Nach der Mittagspause durften alle auf einem gut platzierten Feldparcour ihr Glück versuchen. Vielen Dank an die Feldbogenfreunde, die sich hier sehr viel Mühe gemacht haben.

Im Anschluss wurde unser Ährenschießen für alle durchgeführt. Hier behauptete sich bis zum Schluss Martin Rieper, mit dem Compoundbogen.

Damit war der offizielle sportliche Teil abgeschlossen und die Gewinner wurden entsprechend mit Pokalen und Einkaufsgutscheinen geehrt.

Martin Rieper, Harry Fischer, Tobias Schauberer (vlnr)

Tobias Schauberer (12 Jahre) mit dem Vereinspokal aller Klassen und Martin Rieper mit dem Wanderpokal und dem Ährenkranz.