Target Sprint: LM-Auftakt nach Maß – Bondorfer haben DM-Norm locker erfüllt

2.421 mal angeschaut

23. April 2018
von Wilfried Fett

Im Rahmen des 3. Starzacher Sommerbiathlon wurden auch die Württembergischen Landesmeisterschaften in der Disziplin Target Sprint ausgetragen. In der weiblichen Schülerklasse kam Leni Nadler (Bondorf) mit 06:44,3 Min. auf den 1. Platz. Da brauchte der zweite in männl. Wertung, Felix Faiss (Starzach) 07;50,9 Min.! Ihr Bruder Nick musste sich in der männl. Schülerklasse durchsetzen und wurde mit 05:02,1 Min. Landesmeister. Hier ging auch Bronze an Bondorf, Adam Lukas erreichte die Medaille mit 6:26,8 Minuten. Gold gab es auch in der Juniorenklasse II für Maximilian Pfandl, der nach 05:31,9 Min. ins Ziel kam. Sehr wertvoll, weil unter 5 Min. erreicht, der 1. Platz von Philipp Mast – er schaffte die Strecke dank bester Lauf- und Schießleistung in 4:47,0 Minuten! Die 5 Min.-Marke wurde nochmals von einem Bondorfer geknackt, und zwar von Marcel Wagner, der erstmals in der stark besetzten Herrenklasse antreten musste – 04:49,2 Min. brachten die Silbermedaille ein. Martin Vollmer reichte es mit 05:16,2 zum 5. Platz. Die Norm für die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften wurde von allen Bondorfer Athleten locker erfüllt.

Target Sprint: 1. Qualifikationslauf für die WM in Changwon

Im Rahmen der Starzacher Wettbewerbe wurde auch eine erste Sichtung für die WM-Teilnahme vorgenommen. Dazu waren insgesamt ca. 80 Athleten aus der ganzen Republik angereist. Unter den Junioren kam Philipp Mast auf den vorläufig 2. Rang, Nick Nadler auf den 5., Maximilian Pfandl auf den 14. und Lukas Adam auf den vorläufig 19. Rang. Bei den Herren sah man Marcel Wagner auf den vorläufig 6. Platz und Martin Vollmer auf Rang 11 platziert. Bis zur Vergabe der Flugtickets nach Südkorea folgen noch zwei weitere Sichtungen.