KW 2023/09 – Sommerbiathlon Bondorf – Lukas Adam ist nominiert für die Wahl „Junior des Jahres“ beim DSB

Lukas Adam gelang 2022 eine Hammer Saison. Allein fünf deutsche Meistertitel brachte der Vielstarter des Schützenvereins Bondorf mit ins Gäu. Bei seinem ersten Einsatz im internationalen ISSF Target Sprint in Luzern erreichte er den dritten Rang.

Lukas Adam läuft als Sieger ins Ziel bei der DM Luftgewehr Anfang September 2022

Das kommt nicht von ungefähr, zählt Lukas doch von Target-Sprint über Luftgewehr bis zum Kleinkaliebergewehr bei allen Sommerbiathlon-Disziplinen in Deutschland zur absoluten Spitze im Juniorenfeld.

Lukas ist ein echtes Bondorfer Eigengewächs. Mit 13 Jahren kam er vom Fußball zum Sommerbiathlon und seitdem konnte er sich stetig steigern. Die vergangene Saison war seine mit Abstand erfolgreichste und wird kaum noch zu toppen sein.

Nun wurde er vom Deutschen Schützenbund DSB für die Wahl „Junior des Jahres“ nominiert durch die Bundestrainerin. An dieser Wahl kann sich jeder beteiligen und so hofft der Bondorfer auf tatkräftige Unterstützung seiner Wahl aus dem Gäu.

Wer ihn unterstützen mag, kann unter dem Link https://www.dsb.de/jugend/junior-des-jahres/adam-lukas seine Stimme für ihn abgeben.
Diesen Titel zu holen, wäre ein Traum für Lukas und gleichzeitig ein Novum für Bondorf.