KW 2024/10 – Jahreshauptversammlung 2024

Liebe Vereinsmitglieder,
am 24. Februar 2024 fand die Jahreshauptversammlung statt.

Der Vorstand Wolfgang Engel hat die Mitglieder begrüßt und auch die Ehrenmitglieder und Förderer sowie Herrn Bürgermeister Dürr als Vertreter der Gemeinde Bondorf willkommen geheißen.

1. Vorsitzender Wolfgang Engel, Schatzmeisterin Ute Christian, Ehrenmitglied Harry Fischer, 2. Vorsitzender Marc Sautter (von links nach rechts)

Nach einer kurzen Totenehrung folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden. Dieser Bericht erstreckt sich über den Berichtszeitraum für das Jahr 2023 und unsere Mitgliederzahlen haben sich wie folgt entwickelt:
Anfang 2024 (30.01.2024) zählen wir 344 Personen, davon 207 aktive und 137 fördernde Mitglieder. Darunter befinden sich 43 Jugendliche unter 18 Jahre. Somit haben wir wieder einen Zuwachs von 14 Mitgliedern gegenüber dem Vorjahr zu verzeichnen.

Es haben 8 Ausschusssitzungen stattgefunden. Der erste und zweite Vorstand haben den Verein zu gegebenen Anlässen vertreten.

Unser Jahresprojekt 2023 war der Austausch unserer Heizung für unsere Raume im Umfeld Küche und Vereinsheim etc. Die Firma Brösamle hat uns hier super unterstützt und eine Heizungsanlage über Monate auf Abruf ins Lager gestellt, um die Verfügbarkeit zu gewähren. Auch die Gemeinde hat uns bei diesem Vorhaben mit einer Investitionsförderung unterstützt.

Viel Freude bereiteten dem ersten Vorstand die sportlichen Erfolge. Im letzten Jahr, bei der Sportlerehrung der Gemeinde, hatten wir 14 Sportler bzw. Mannschaften. Wir hatten 13 Teilnehmer an deutschen Meisterschaften, manche davon haben mehrfach teilgenommen, viele davon kommen aus unserer Jugend.

Die Gemeinde hat uns auch im letzten Jahr unter anderem wieder mit der Jugendförderung aktiv unterstützt. Herr Dürr, vielen herzlichen Dank dafür!

Danke an alle, die sich für den Verein eingesetzt haben. Für alle sichtbar oder auch unsichtbar im Hintergrund.

Danach kamen die Berichte der jeweiligen Referenten:

• Alexander Braun (Bogen Fita)
  • Thomas Koppitz (Feldbogen)
  • Boris Adam (Sommerbiathlon)
  • Marc Sautter als Vertretung von Marco Waidner (Sportleiter)
  • Cornelia Biesenthal (Jungendleiterin)
  • Ute Christian (Schatzmeiterin)
  • Birgit Maurer und Christine Maier (Kassenprüfer)

Danach wurde die Entlastung durch unsern Bürgermeister Herr Dürr durchgeführt.
Alle Entlastungen waren einstimmig und ohne Enthaltungen.

Zudem standen zahlreiche Ehrungen auf der Tagesordnung. Für langjährige Mitgliedschaft wurden Willi Egeler, Anna-Constanze Mast, Martin Grünberg, Heike Beerstecher, Silvia Zanna (alle 15 Jahre), Patrick Kröhner, Ferdinand Mayer (beide 20), Michael Lorenz, Mareike
Schick, Rainer Braun, Frank Dittus, Stefan Engl, Branko Herbstreit, Rüdiger Nesper (alle 25), Daniel Adis, Margot Lippert, Kurt Schlayer, Bärbel Bertsch (alle 30), Karin Eue, Uwe Maier, Andreas Piscol, Roland Dittus (alle 40) sowie Andreas Gillích und Ute Christian (beide 50) geehrt. Für besondere Verdienste wurden Simon Fischer, Jan Fratz, Oliver Prehn, Martin Stierlin, Alexander Braun, Jürgen Klics, Wolfgang Raddatz, Willi Egeler, Uwe Maier, Fritz Bürkler, Ute Christian und Siegfried Widmaier ausgezeichnet. Zum neuen Ehrenmitglied wurde der langjährige Vorsitzende Harry Fischer ernannt.

Danach waren die Wahlen dran, diese wurden von Herrn Dürr durchgeführt:

• 2. Vorsitzende/r Marc Sautter (Wiederwahl)
  • Schriftführer/in Jan Fratz (Neuwahl)
  • Sportleiter/in Achim Karl (Neuwahl)
  • Jugendleiter/in Conny Biesenthal (Wiederwahl)
  • Bogenreferent/in Alexander Braun (Wiederwahl)
  • Pistolenreferent/in Martin Stierlin (Wiederwahl)
  • 1. Beisitzer/in Almar Teubert (Wiederwahl)
  • 2. Beisitzer/in Daniel Brandmayer (Wiedewvahl)
  • 3. Beisitzer/in Simon Fischer (Wiederwahl)
  • 4. Beisitzer/in Uwe Maier (Wiederwahl)
  • 5. Beisitzer/in Stefan Edel (Wiederwahl)
  • Pressewart/in Klaus Danner (Neuwahl)
    für die Dauer von einem Jahr, um dann wieder in den Turnus reinzukommen.

Es gab keine Themen bei Verschiedenes und die Hauptversammlung wurde durch Wolfgang Engel beendet.

Protokoll Jahreshauptversammlung 2024 als PDF