KW 2021/51 – Weihnachtsgrüße

Liebe Vereinsmitglieder,
wieder ist ein Jahr rasend schnell vergangen.

Unsere schnelllebige Zeit wurde für uns alle sehr massiv von den Auswirkungen eines kleinen Virus geprägt. Diese Ungewissheit, ständig neue Nachrichten und Informationen, wechselnde „Wasserstandsmeldungen“, viele neue Verordnungen und Vorgaben am laufenden Band.

Schlicht und ergreifend – maximal anstrengend.

Wie geht es uns dabei im Schützenverein?
Hobby macht Spaß – leider jedoch nicht immer und für jedermann.
Wir müssen uns ebenfalls den äußeren Einflüssen gegenüber anpassen und die Verordnungen entsprechend umsetzen und einhalten.
Leider mussten wir traditionelle und lieb gewonnene Veranstaltungen absagen.
Auch mussten wir unseren geplanten Jahresabschluss 2021 mit Glücksschießen und Glühwein und Grillen und Geselligkeit und Kontakte und Wohlfühlen und, und, und, absagen.

Aber, besinnen wir uns doch auch auf die vielen positiven Dinge, welche uns in diesem Jahr passiert sind:
Wir durften unseren Sport ausüben.
Wir durften uns begegnen.
Wir durften uns als Gemeinschaft oder unseren Verein sogar als Anker in der schnelllebigen Zeit erleben.
Wir haben unsere Schießanlage weiterentwickelt, gepflegt und herausgeputzt.
Wir haben unsere Jugend fast durchgehend betreut.
Das WIR gewinnt!
Natürlich das alles unter gewissen Einschränkungen, aber immerhin.

So haben wir an Wettkämpfen teilnehmen dürfen, unsere Bogenschützen und Sommerbiathleten waren sehr erfolgreich bei den deutschen Meisterschaften!
Herzlichen Glückwunsch noch mal, Ihr seid klasse!

Wir haben neue Mitglieder gewinnen können, ein herzliches Willkommen in unserem tollen Verein!

Das alles schafft nicht der Vorstand oder der Vereinsausschuss alleine. Da steht eine Gemeinschaft dahinter, da ist viel Solidarität, Freude und Schaffenskraft notwendig.

Bei allen Freunden und Kameraden, Unterstützern und Schaffern, im Vorder- wie im Hintergrund, möchte ich mich sehr herzlich bedanken!
Ich wünsche Euch allen besinnliche Feiertage, viel Glück, Erfolg, Zufriedenheit, Gelassenheit und Gesundheit im neuen Jahr.

Euer Wolfgang