KW 2021/31 – Jahreshauptversammlung 2021

Liebe Vereinsmitglieder,
am Samstag 31.07.21 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Mit nur 24 Teilnehmern war die Hauptversammlung nur schwach besucht, was aber Corona geschuldet ist.

Trotz der angespannten Situation durch Corona und Lockdown im letzten Jahr, wurde dennoch sehr viel für den Verein geleistet.

Die Lüftungsanlage wurde installiert, die LED Beleuchtung der Schießbahnen wurde installiert, das Jugendtraining für Bogenschützen konnte nahezu regelmäßig angeboten werden, selbst wenn es als online Training durchgeführt werden. Notwendige Reparaturen konnten auch durchgeführt werden.

Besonders bei dem Nachwuchs in den Kugeldisziplinen hatten wir viele Abgänge, da das Training leider nicht durchgeführt werden konnte. Unser Jugendtrainer Karl-Heinz Bertsch möchte das Jugendtraining gerne in jüngere Hände abgeben. Wer sich hier einbringen möchte, kann sicherlich sehr viel von Karl-Heinz lernen. Dazu bitte eine kurze Info an den Vorstand.

Der Bericht der Kassenführung zeigt ebenfalls den Einfluß von Corona, da keine Gemeinschaftsveranstaltungen durchgeführt werden durften.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes und der Kasse – durchgeführt von Bürgermeister Herr Dürr, ging es mit den Wahlen weiter.

Folgende Positionen standen zur Wahl an. Alle Positionen wurden einstimmig gewählt und alle haben die Wahl angenommen.

• 1. Vorsitzende/r Wolfgang Engel, Wiederwahl
  • Schatzmeister/in Ute Christian Wiederwahl
  • Schießleiter/in Siegfried Widmaier Wiederwahl
  • Pressewart/in Jan Fratz Wiederwahl
  • Gewehrreferent/in Oliver Prehn Wiederwahl
  • Feldbogenreferent/in Thomas Koppitz Neuwahl
  • Kassenprüfer/in Christine Maier Wiederwahl
  • Kassenprüfer/in Roland Dittus Wiederwahl

Für diese Positionen konnte leider niemand gefunden werden:

• Sommerbiathlonreferent/in Lisa Egeler verlängert Amtszeit nicht
  • Damenreferent/in unbesetzt

Nach dem Schlußwort wurde die Hauptversammlung beendet.

Protokoll Jahreshauptversammlung 2021 als PDF