Lutz Pridzun vom Schützenverein Bondorf e.V. ist Deutscher Meister im 3D Bogenschießen mit dem Jagdbogen in der Altersklasse Ü 65.

Am 16. und 17. August haben in Fulda die Deutschen Meisterschaften des Deutschen Bogensportverbandes bei idealen Wetterbedingungen stattgefunden. Über 250 Bogenschützen haben sich dabei auf einem über 10 Kilometer langen Parcour im Garten des Schlosses Fasanerie in Eichenzell bei Fulda gemessen. Die 3D Ziele waren in dem weitläufigen Park mit altem Baumbestand sehr anspruchsvoll platziert. Lutz Pridzun hat mit 540 Ringen in seiner Altersklasse mit großem Abstand auf den Zweitplatzierten gewonnen. Bereits im Jahr 2019 ist ihm bei den Deutschen Meisterschaften ein Sieg gelungen.
Schon Ende Juli hat Pridzun mit dem Traditionellen Bogen die Vize-Landesmeisterschaft im 3D Bogenschießen in Murrhardt errungen. Dabei war ein ausgesprochen schwieriger Parcour mit sehr steilen, schwer begehbaren Passagen zu bewältigen.
Beim 3D Bogenschießen handelt es sich um eine besondere Form des Bogensports: die Teilnehmer schießen nicht auf Zielscheiben, sondern auf naturgetreu nachgebildete Tierfiguren aus Kunststoff, die entlang eines Parcours in Wald, Feld und Wiese aufgestellt sind. Dabei wird nicht nur das Zielen, sondern auch das Einschätzen der Entfernung, Geländeform und Schusswinkel zur Herausforderung, die Ziele sind teils bergauf, teils bergab positioniert.