KW 2019/41 – Dorfmeisterschaft Golfclub

Am 29. September 2019 haben wie bereits im Vorjahr zwei Mannschaften des Schützenvereins an den Bondorfer Golf-Dorf-Meisterschaften teilgenommen.

Wie Hans-Heinrich Brendecke Eingangs in seiner Ansprache richtig erwähnte, gibt es einen großen Unterschied zwischen dem Schießsport und dem Golfen. Beim Golfen ist das Loch bereits vorher da.

Aber es gibt auch einige Gemeinsamkeiten!

Man hat ein Projektil, ein Gerät um dieses zu verschießen und im Nachgang ganz viele Gründe, weshalb man nicht dort getroffen hat, wo man treffen wollte.

Teilnehmer der Dorfmeisterschaft

Trotz des sehr schönen spät sommerlichen Wetters und der genannten Gemeinsamkeiten hat es dem jungen, dynamischen Team (Alexander Braun, Robert Engelmann, Mario Kurz und Kevin Niethammer) nicht gereicht ihren Meistertitel zu verteidigen. so reichte es nur zu einem dennoch starker 3. Platz mit 34 Schlägen (1. Platz: 33 schläge).

Mit der erstmaligen Teilnahme von Wolfgang Engel, Hans Peter Flügel, Tina Flügebecker belegte das zweite Team (mit Julian Fleck) einen guten 9. Platz mit starken 37 Schlägen!

Wir möchten uns an dieser Stelle auch nochmals für die Möglichkeit der Teilnahme und den tollen Tag im Golfclub bedanken.