Trainingszeiten der Gewehrschützen

Jugendtraining

Mittwochs von
18.00 bis 19.00 Uhr

nach vorheriger Anmeldung beim Jugendtrainer.

Freies Schießtraining außer Großkaliber

Mittwochs von
19.00 bis 22.00 Uhr
außerhalb Sommerzeit bis 21.00 Uhr.

Sonntags von
09.00 bis 12.00 Uhr

wenn die Anlage nicht durch Ligawettkämpfe oder Meisterschaften belegt ist, bitte Wettkampfplan und Aushänge beachten.
Vor Trainingsaufnahme ist Anmeldung bei der Aufsicht erforderlich!

Freies Schießtraining Großkaliber

Samstags von
14.30 bis 17.00 Uhr

Vor Trainingsaufnahme ist Anmeldung bei der Aufsicht erforderlich!

Wettkampfeinsätze

Die Wettkampfeinsätze gliedern sich in Ligawettkämpfe und Meisterschaften.

Die Ligen beginnend in der Kreisliga (möglicherweise A und B) und führen über Bezirks-, Landes-, und Regionalligen bis zur II. und I. Bundesliga. Letztere separiert nach Nord und Süd. Nur noch in den untersten Ligen gibt es eine reine Ringewertung, ansonsten wird nach Punkte gewertet.

Die Meisterschaften beginnen mit der Vereinsmeisterschaft und führen über Kreis-, Bezirks- und Landesmeisterschaften zu den Deutschen Meisterschaften mit Einzel- und Mannschaftswertungen.

Das Weiterkommen wird über Zulassungsringzahlen geregelt, die sich an den vorhandenen Standkapazitäten ausrichten. Genaueres ist in den jeweiligen Ausschreibungen geregelt.