Unsere Sportanlagen

In der Schießsportanlage befindet sich eine große, klimatisierte, Mehrzweckhalle mit insgesamt 30 Schießständen. Davon sind 22 der 10-Meter-Stände mit elektronischer Schussauswertung, wahlweise für Luftgewehr oder Luftpistole, versehen. Ebenso besitzt der Verein ein, am Computer angeschlossenes, Lasergewehr. Fünf manuell-elektrische Schießstände sind für Zimmerstutzen auf 15 Meter erweitert.

Schießsportanlage Schützenverein Bondorf e.V.

Für Sommerbiathlon wurden 6 der letzten 10-Meter-Bahnen für Sommerbiathlon hergerichtet, sodass diese bei schlechten Witterungsverhältnissen genutzt werden können.

Die Mehrzweckhalle wird in der Wintersaison ebenfalls für das Training der Bogenschützen genutzt. Es können hier bis 7 Scheibenständer, für ca. 10-14 Schützen aufgestellt werden. Die Hallenentfernung beträgt 18 Meter. Es kann jedoch bis auf 30 Meter geschossen werden.

Für Klein- und Großkaliberpistolenschützen gibt es 3 Pistolenstände mit je 5 Zieleinrichtungen. Auf dem Kleinkaliberstand gibt es 6 Bahnen auf 50 Meter und 5 Bahnen auf 100 Meter. Hier kann auch mit Großkaliberwaffen geschossen werden.

Zum Schützenhaus gehört auch ein geräumiger Aufenthaltsraum mit angeschlossener Küche.

Außerhalb wurde vor nicht allzu langer Zeit ein Schießplatz für die Sommerbiathleten errichtet. Es können 6 Biathleten auf 10 Meter auf Klappscheiben schießen. Gegenüber dem Schützenhaus wurde 2008 eine Bogenwiese für die FITA-Schützen erstellt. Darauf kann bis auf 90 Meter geschossen werden.

Für die Feldbogenschützen existiert eine separate Übungswiese, auf der Feldbogenscheiben und 3-D-Tiere aufgestellt werden. Es gibt ebenfalls einen kleinen Parcour für 3-D-Tiere.