Sport treiben wir sehr intensiv, zum Beispiel

Biathlon    Gewehr 

  • sind wir an den Ligawettkämpfen in der Kreis-, Kreisober-, Bezirks-, Bezirksober- und Landesliga beteiligt
  • beginnen wir die Meisterschaftswettbewerbe regelmäßig in fast allen Wettkampfklassen und Disziplinen
  • beteiligen wir uns mit den Sommerbiathleten an Laufwettbewerben des Leichtathletikverbandes und werden dabei vom eigenem Lauftreff verstärkt
  • halten wir auch für „Nicht-Leistungssportler“ ein umfangreiches Sportangebot vor

Erfolge stellen sich dabei auch ein, zum Beispiel

  • bei Mannschaftsplatzierungen
    wurden schon deutsche Meistertitel, zahlreiche Landesmeisterschaftstitel vornehmlich im Nachwuchsbereich, viele Bezirks- und unzählige Kreismeisterschaftstitel erreicht
  • bei Einzelplatzierungen
    qualifizierten sich Bondorfer Schützinnen und Schützen regelmäßig für die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften, dabei wurden schon mehrere deutsche Meistertitel errungen

Quelle: W. Fett, „Der Schützenverein 1928-2008“

© 2017 Schützenverein Bondorf