BN 2018/5 – Gabriella Strina holt einen Landesmeistertitel für den SV Bondorf

3.743 mal angeschaut

02.02.2018 Bondorfer Amtsblatt

Bei der Landesmeisterschaft Halle 2018 des Bogensportverbandes Baden-Württemberg (BVBW e.V. im DBSV) in Baiertal/Wiesloch bei Heidelberg begrüßte der gastgebende Verein SV Baiertal an den beiden Wettbewerbstagen etwa 150 Schützen, die in 7 verschiedenen Bogenklassen um die Titel kämpften. In der Langbogenklasse konnte sich Gabriella Strina (Damen Ü40) mit 378 Ringen souverän durchsetzen und sich über den Lan-desmeistertitel 2018 freuen!

Landesmeisterschaft Halle 2018 des BVBW in Baiertal/Wiesloch bei Heidelberg
Gabriella Strina, Lutz Pridzun, Cornelia Biesenthal, Werner Einig, Tim Wend

In der Blankbogenklasse errangen Cornelia Biesenthal (Damen Ü50) mit 275 Ringen den 2. Platz und Werner Einig (Herren Ü55) mit 409 Ringen den 5. Platz. Der Recurveschütze Tim Wend (U20-männlich) kam auf Platz 3 mit 526 Ringen, bei den Jagdbogenschützen wurde Lutz Pridzun (Herren Ü55) mit 454 Ringen 3. und Erik Riekenberg (Herren Ü45) mit 330 Ringen 6.

Wieder einmal also ein erfolgreicher Wettkampftag für den SV Bondorf! Interessierte die zukünftig dabei sein wollen sind herzlich eingeladen bei den Trainingseinheiten des Vereins vorbei zu schauen und vor Ort sich über alle Arten des Bogenschießens zu informieren und dies natürlich auch gleich auszuprobieren! Jugendliche trainieren Dienstag und Samstag, Erwachsene Diens-tag, Donnerstag und Sonntag.