BN 2018/2 – 3D-Feldbogenschießen für Kinder ab 8 bis 12 Jahren

12.01.2018 Bondorfer Amtsblatt

3D-Feldbogenschießen für Kinder ab 8 bis 12 Jahren

Kinder­ und Schüler-schnupperschießen findet jeden 2. Sams­tagnachmittag statt von 14.30 bis 16.00 Uhr auf der Bogenwiese des SV Bondorf, bei schlechtem Wetter in der offenen Halle des Vereins. Einfach kurze Anmeldung per E­mail an Feldbogen@web.de schicken, vorbeikommen, mitmachen und Spaß ha­ben. Material wird gestellt, Unkostenbeitrag 2,00 Euro, festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung sind Voraus­setzung.

Das 3D Bogenschießen ist ein Gruppensporterlebnis das im Freien stattfindet. Gemeinsam wird unter Anleitung erfahrener Trainer nicht auf Zielscheiben sondern auf lebensecht nachge­bildete Tierattrappen aus Kunststoff geschossen. Die Größe der Ziele variiert von Tauben bis zum ausgewachsen Bären, je nach Entfernung zum Ziel und Anpassung an die natürliche Umge­bung entstehen so abwechslungsreiche Ziele mit verschiede­nen Schwierigkeitsgraden. Weitere Info ist auf der Website des Vereins zu finden (http://www.schuetzenverein­bondorf.de/bogen­feldbogen), Möglichkeiten zum Ausprobieren für inte­ressierte ältere Kinder, Jugendliche oder Erwachsene sind eben­so dort zu finden (oder E­mail an Feldbogen@web.de).

Die Feldbogengruppe des SV Bondorf freut sich auf die neuen Teilnehmer!