• Home
  • Aktuelles/Berichte

Aktuelles/Berichte

Aktuell

 

 

Berichte

01. – 02.07.2017 Landesmeisterschaften
Alle Bondorfer Sommerbiathleten lösen das Ticket für die Deutschen Meisterschaften
Am Samstag fand in Ulm der Wettkampf mit dem Kleinkalibergewehr (KK) statt, während sich der Großteil der Bondorfer Athleten einen Tag später mit dem Luftgewehr in Dornhan-Weiden behaupten musste. Hier wurde neben der klassischen Landesmeisterschaft im Sommerbiathlon zudem ein Target Sprint durchgeführt. Das Ziel war klar: die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften in Altenberg und München.
Mit drei Landesmeistertiteln, zwölf weiteren Podestplätzen und der Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften für alle Bondorfer Starter kann sich die Ausbeute durchaus sehen lassen.

25. – 30.06.2017 Target-Sprint WM
Silber und Bronze für Marcel Wagner bei der Weltmeisterschaft

Im Vorlauf musste sich Marcel gegen seine internationalen Gegner behaupten, um in das Finale am Abend einzuziehen. Als Zeitschnellster meisterte er diese Hürde und qualifizierte sich direkt. Mit insgesamt drei Nachladern bei beiden Schießeinheiten lief er an der Spitze mit und konnte sich die Bronzemedaille hinter Sven Müller und Felix Elsner (beide Deutschland) sichern. Für den nächsten Tag, standen die Staffelwettkämpfe auf dem Plan. Marcel startete gemeinsam mit Judith Wagner (Starzach) als sogenanntes „Mixed Team“. Die Beiden lieferten ein starkes Rennen und wurden Vizeweltmeister hinter Tschechien.

24.06.2016 Altstadtlauf Herrenberg
Starke Leistungen in einem großen starken Feld, zeigte die Stärke der Bondorfer Biathleten.

18.06.2017 Baden-Schwaben-Cup in Weiden
Leni Nadler siegte in der Altersklasse der Schülerinnen mit einer fehlerfreien zweiten Schießeinlage.
Lukas Adam gewann mit elf Sekunden Vorsprung knapp vor Nick Nadler.
Leni, Lukas und Nick starteten zudem als Staffel in der Schülerklasse und holten sich mit deutlichem Vorsprung die Goldmedaille.
Niklas Held absolvierte sein Rennen in der Jugendklasse und hatte ein paar Fehler zu viel beim Schießen und wurde deshalb Fünfter.
Bei den Herren konnte Simon Schuhmacher den ersten Platz erreichen. Der Abstand zu seinen Konkurrenten war beträchtlich und betrug am Ende sogar über eineinhalb Minuten.

14.05.2017 WerkStadtlauf in Sindelfingen
Simon Schuhmacher absolvierte die 11 Kilometer in einer Zeit von 42:37 Minuten und belegte damit einen guten 20. Platz.

14.05.2017 Baden-Schwaben-Cup in Boll
Leni und Nick Nadler sicherten sich auch hier, jeweils den Sieg. Besonders erwähnenswert ist hierbei, dass sich Nick nur einen einzigen Schießfehler leistete.Auch die Geschwister Anna und Philipp Mast sicherten sich in ihren Altersklasse der Juniorinnen und Junioren den ersten Platz. In der Altersklasse der Jugend war der Kampf um die Podestplätze ebenfalls vollständig in Bondorfer Hand. Toni Maier konnte sich schlussendlich souverän durchsetzen und gewann vor Niklas Held und Maximilian Pfandl.

18. – 22.04.2017 Trainingslager mit abschließendem Baden-Schwaben-Cup in St. Leon
Leni und Nick Nadler, Maximilian Pfandl, Marcel Wagner und Simon Schuhmacher konnten in ihrer jeweiligen Altersklasse den Sieg nach Bondorf holen. Silber gab es zudem für Lukas Adam. Philipp Mast wurde Dritter und Niklas Held belegte den sechsten Platz.

© 2017 Schützenverein Bondorf